Leiter IT-Support (M/W/D)
|
Standort(e)
|
|
Germering |
|
|
Arbeitsbeginn
|
|
Sofort |
|
|
Arbeitsumfang
|
|
Vollzeit
|
|
Als Leiter IT-Support hilfst Du uns dabei, dass die Infrastrukturen unseren Kunden stabil und sicher funktionieren. Gleichzeitig sorgst Du mit deinem Team dafür das die SLAs eingehalten werden und verbesserste und optimierst den Service Desk. Du automatisierst Prozesse und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unseres Incident Managements
IHRE AUFGABEN
- Du hast die Verantwortung über ein Team von 4-6 IT-Administratoren
- Du übernimmst die Administration von IT-Infrastrukturen mit bis zu 250 Arbeitsplätzen
- Installation, Administration, Betrieb und Optimierung von Windows Servern (2022/2019/2016), Terminal Server, Hyper-V, Azure Stack HCI, VMware, Acronis Datensicherung, Securepoint Firewall, Microsoft 365, Asterisk/Ansitel Telefonanlagen, etc.
- Umstellungen von Windows Server 2012 R2 auf neuere Systeme
- Planung und Umsetzung von IT-Projekten
- Bearbeitung von Support-Anfragen
- Vor-Ort-Service beim Kunden
WIR FREUNEN UNS AUF
- Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT-Administration
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Windows Server und M365 Umfeld
- IT-Sicherheit, Routing und Firewalls sind Deine Sprache
- Vor-Ort Termin bei Kunden sind kein Problem für Dich
- Du hast Erfahrung mit Telefonanlagen
- Bonuspunkte für Erfahrung mit Securepoint Firewalls und Asterisk Telefonanlagen
Idealerweise
- Du hast schonmal ein kleines Team geleitet
- Du verfügst über Erfahrung mit Securepoint Firewalls
- Du hast Erfahrung mit Asterisk Telefonanlagen
FREUEN SIE SICH AUF REISACHER UND
Marie Brodschelm
People&Culture Management