Der Moment, in dem Sie
erleben, dass jede Sekunde
Ihrer Arbeit sinnvoll ist,
weil Ihr Produkt Menschen
das Leben vereinfacht.

Für diesen Moment
arbeiten wir.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Kommunikation in München suchen wir ab sofort eine/n

 

Manager Marketing Kommunikation (Produktmarketing) für die Medizintechnik (m/w)

Sie werden:

  • die inhaltliche, frist- und budgetgerechte Steuerung aller kommunikationsrelevanten Aktivitäten für den zu betreuenden Produktbereich übernehmen.
  • für die Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten im Rahmen von Markteinführungen zuständig sein.
  • die nutzen- und kundenorientierten Kommunikationsstrategien sicherstellen.
  • verschiedene vertriebs- und marktrelevanten Kommunikationsunterlagen erarbeiten.
  • die inhaltliche Erarbeitung von produktbezogenen Internetseiten durchführen.
  • die externen Dienstleister (z.B. Werbeagenturen, Druckereien etc.) steuern.
  • mit der Unternehmenskommunikation sowie mit den Geschäftsfeldern und dem Vertrieb in enger Abstimmung weltweit zusammenarbeiten, u.a. bei der Vorbereitung von Pressemitteilungen.
  • bei der Event- und Messeorganisation mitarbeiten.
  • bei der Budgetplanung und Sicherstellung der Budget-Einhaltung unterstützen.

Sie haben:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikationen.
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation für erklärungsbedürftiger Produkte im B2B Markt, idealerweise im Medizintechnikumfeld.
  • idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Umfeld, z.B. durch einen Auslandsaufenthalt.
  • Erfahrung im Projektmanagement.
  • Erfahrung im Umgang mit Agenturen, Druckereien und Dienstleistern.
  • Erfahrung im Internet-Marketing
  • eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie Organisationstalent.
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • interkulturelle Kompetenzen und Teamfähigkeit. sehr gute Englisch- und im Idealfall Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und einschlägige Kenntnisse der Programme im Bereich Marketing.
 

 

E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung